Kontakt

Psychotherapie

Person

Beratung

Bildung

Psychotherapie

Für Erwachsene und Jugendliche

Ausgebildet in der Integrativen Therapie FPI/EAG

 

Im Verlaufe des Lebens können Entwicklungen durch Belastungen oder durch seelische und körperliche Störungen blockiert werden. Diffuse Ängste, Probleme mit dem Selbstwert, Sinnfragen, Trauer oder Verluste können quälend werden. Dann kann eine Psychotherapie hilfreich sein.

 

In der integrativen Therapie wird der Mensch als ein Körper-Seele-Geist Wesen im sozialen Kontext und zeitlichen Kontinuum gesehen. Seelische Gesundheit und Krankheit sind keine Gegensätze, sondern befinden sich in ständiger Bewegung. In der therapeutischen Begegnung geht es mir darum, das Gegenüber als gleichwertig wahrzunehmen und seine Andersartigkeit zu respektieren. Mir ist es wichtig, dass in diesem Prozess die seelischen Kräfte und die positiven Emotionen gestärkt werden.

 

Die salutogenetische Ausrichtung (was stärkt und erhält gesund) prägt die Arbeit. Störungsspezifische Erkenntnisse bei der Heilung von Depressionen, Ängsten, somatischen Beschwerden, Schlafstörungen usw. fliessen mit ein.

 

Praxisbewilligung in den Kantonen Solothurn und Baselstadt

Abrechnung über die Zusatzversicherung möglich.